This case report could encourage specialists to apply the Ross operational technique to patients suffering from similar conditions
Als Kontrollgruppe dienten Patienten mit Ross - Operation unter Verwendung konventioneller, kryokonservierter Homografts. Patients with the Ross procedure with standard cryopreserved homografts as neopulmonic conduits served as controls. Ross operation erfahrungen 2012. Die Einsatzgebiete von Homografts werden erläutert und die Operationstechniken (subkoronar, Miniroot, Wurzelersatz) sowie die Ross - Operation diskutiert. Their use in the therapy of human valvular disease is discussed with special emphasis to operative techniques (subcoronary, root) and the Ross procedure and in pediatric surgery. Ziel dieser Arbeit ist, es die Haltbarkeit von Auto- und Homograft nach einer Ross - Operation bei Kindern zu untersuchen. To determine the durability of autografts and homografts after Ross operations in children. Die Ross - Operation ist sowohl bei Männern als auch bei Frauen mit guten postoperativen Ergebnissen in der Subkoronar-und Inklusionstechnik durchführbar.
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Mit einer Operation können unsere Chirurgen verengte oder undichte Aortenklappen wieder funktionsfähig machen und damit Aortenklappenstenose sowie -insuffizienz therapieren. Die Aortenklappe verbindet die linke Hauptkammer des Herzens mit der Hauptschlagader. Diese ist die größte Arterie des Menschen. Die Aortenklappe besteht aus drei Klappensegeln, welche sich bei der Kontraktion des Herzens öffnen und nach der Kontraktion schließen, um den Rückfluss des Blutes aus der Hauptschlagader in das Herz zu verhindern. Aortenklappenstenose
Was ist eine Aortenklappenstenose? Ross operation erfahrungen school. Ist die Aortenklappe infolge einer Verkalkung oder Verdickung verengt und die Klappensegel können sich nicht mehr richtig öffnen, dann sprechen wir Herzmediziner von der Diagnose Aortenklappenstenose. Die Aortenklappe ist die häufigste operierte Herzklappe. Verschiedene Ursachen können zu einer Verengung führen: Dazu zählen beispielsweise die altersbedingte Abnutzung, eine rheumatisch bedingte Einengung sowie eine Entzündung (Endokarditis).
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Mit einen freien Kopf in die OP zu gehen, wirkt Wunder.
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Eine Behandlung dieser
Herzklappenfehler
ist im fortgeschrittenen Stadium lebensnotwendig. Als ersten Therapieschritt bringt bei der Aortenklappenstenose meist eine
Ballondilatation
(Aufweitung durch einen Ballon im Herzkatheter) gewisse Erleichterung. Langfristig ist aber meist ein Ersatz der Klappe nicht zu verhindern. Herzklappen-OP - Ablauf, Risiken und Reha. Vor allem junge und sehr sportliche Patienten profitieren von der Operationsmethode nach Ross. Was sind Vor- und Nachteile der Ross-Operation? Beim Ersatz von menschlichen Herzklappen stehen im Allgemeinen mechanische Prothesen aus Metall oder biologische Klappen von menschlichen Spendern ("Homograft") oder Tieren wie Rind/Schwein zur Verfügung. Eine mechanische Prothese hat den großen Vorteil einer nahezu unbegrenzten Haltbarkeit. Die Patienten mit dieser Klappenform müssen aber lebenslang Blutverdünner (Antikoagulanzien) einnehmen, was vor allem bei jüngeren und aktiven Patienten vermieden werden sollte. Beim Einbau einer biologischen Klappe ist zwar keine Blutverdünnung nötig, die Herzklappen verkalken aber recht schnell, sodass ihre "Lebenszeit" auf ca.
Ergebnisse
Das Überleben ist mindestens zwei Jahrzehnte lang mit dem der Allgemeinbevölkerung vergleichbar, manchmal ist eine erneute Operation erforderlich. Es gibt keine randomisierte Studie, in der diese Technik mit dem Austausch des Ventils durch ein mechanisches Ventil verglichen wird. Eine Fall-Kontroll-Studie zeigt jedoch vergleichbare Ergebnisse in Bezug auf Mortalität und Reoperationsraten, wobei die Gruppe nach Ross eine Operation hatte, jedoch langfristig weniger embolische oder hämorrhagische Komplikationen aufwies. Eine andere Studie zeigt eine Verbesserung der Mortalität. Anmerkungen und Referenzen
↑ (in) Ross DN, "Ersatz der Aorten- und Mitralklappe durch ein Lungenautotransplantat" Lancet 1967; 2: 956-8. ↑ (in) Reece TB Welke KF, O'Brien S, V. Ross operation erfahrungen free. Grau-Sepulveda, Grover FL, Gammie JS, "Rethinking the Ross - Operation bei Erwachsenen" Ann Thorac Surg. 2014; 97: 175 & ndash; 81. ↑ (en) Rabkin E-Aikawa, Aikawa M., Farber M. et al. "Klinische Lungen-Autotransplantat-Klappen: Pathologische Hinweise auf eine adaptive Remodellierung an der Aortenstelle" J Thorac Cardiovasc Surg.
Quellen
Innere Medizin, Gerd Herold, 2014
Die Ross-Operation bei Kindern, Zeitschrift für Herz-, Thorax- und Gefäßßchirurgie, Springer-Verlag, 2010, J. Hörer, U. Stierle, T. Hanke